ÜBER UNS


80 Jahre Backtradition.

Die Bäckerei Rommel blickt auf eine 80jährige Geschichte zurück. Im September 1937 eröffnete August Rommel seine Handwerksbäckerei in Freiberg a. N. Als sich im Jahr 1952 die Möglichkeit bot in die Ludwigsburger Weststadt umzusiedeln, überlegte er nicht lange und baute sich dort sein Wohn- und Geschäftshaus ganz nach seinen Vorstellungen. Er bot Gebäcke und Waren des täglichen Bedarfs an. Den Betrieb hat im Jahr 1966 sein Sohn Roland übernommen und 1994 wurde der Betrieb an Jürgen Rommel übergeben.

Wir sind Bäcker. WIR SIND KONDITOR.

Alle Backwaren werden von uns ohne Ausnahme selbst hergestellt. Für unsere Kunden backen wir Brote, Brötchen oder Feinbackwaren mit selbst hergestelltem Natursauerteig, Brühstücken oder Quellstücken. Wir haben unser Handwerk gelernt und arbeiten zu 100% ohne Fertigmischungen oder industriellen Tiefkühlteiglingen. Wir verzichten auf technische Enzyme. Wenn möglich, beziehen wir unsere Zutaten aus der umliegenden Region. Wir sind spezialisiert auf Brote, Baguettes und Brötchen.

Unser Anspruch.

Wir möchten für unser Kunden aus der Nachbarschaft da sein. Eine technisch gut ausgestattete Backstube. Ein moderner Verkaufsraum.

Was ich mir wünsche.

Kunden die gerne wiederkommen.

WorÜBER ICH MICH FREUE.

Über meine Söhne Mike (Konditorgeselle) und Nico (Bachelor of Arts (BWL) mit der Fachrichtung Food Management und Bäckermeister), welche die Bäckerei Rommel in vierter Generation weiterführen werden.

Bild: Kim Nguyen (Aichinger)

 

Ihr Bäckermeister Jürgen Rommel